Donnerstag, 5. Mai 2011

1. Mai!


Guten Tag, guten Tag!
Der heutige Eintrag wird sich rund um meinen ersten Mai drehen. Ich weiß ja nicht wie ihr das in euren Gegenden so handhabt, aber bei uns sieht der Tag wie folgt aus: Mittags trifft man sich mit seinen Leuten. Natürlich auf dem Fahrrad. Man hat eine Tasche dabei und in dieser befindet sich Grillfleisch und viel Alkohol. Währrend der Fietsentour (Fietse = Fahrrad, alles klar? :D) hat man immer ein offenes Bier in der Hand. Vorzugsweise hat man sich 'ne Dose oder eine abgesägte Getränkeflasche an den Lenker gebaut, damit man das Bier da reinstellen kann. Desweiteren wird ca. jede Viertelstunde 'ne Pause gemacht. Diese Pause wird genutzt, um Schnaps zu trinken. Irgendwann nach ein paar Stunden kommt man am Ziel an und grillt dort.
Natürlich haben die Pausen der Fietsentour länger gedauert, als das Fahren an sich.

Mein Tag:
Gegen 13:15 Uhr kam die Truppe bei mir vorbeigeradelt und wir haben die restlichen Leute eingesammelt. Die lagen immerhin auf dem Weg. Wir sind ein bisschen rumgefahren, haben es uns auf dem ein oder anderen Rasen bequem gemacht. Dann ist uns eingefallen, dass in Wilsum ja noch Volksfest ist. Also ab dahin! Ne Pommes und Schokofrüchte gegessen, ein bisschen auf der Hüpfburg gesprungen und alles war gut. Lukas hat sich noch zum Piraten anmalen lassen. Video poste ich unten. ;D

Danach gings weiter. Wir haben wieder viiiiiiiel Pause gemacht und kamen um ca. 17:30 beim Ziel an. Demnach haben wir ungefähr 4 1/2 Stunden für eine Strecke, die man in 1 oder 1 1/2 Stunden schaffen kann, gebraucht. War aber mega witzig! Betrunken war ich eigentlich nicht. Manchmal konnte ich den Alkohol ein bisschen spüren, aber das war's auch schon.
Grillen war lecker. Und dann bin ich um 21 Uhr mit meinen Eltern nach Hause gefahren, weil die mit dem Auto nur eine Straße weiter waren. Und ich hatte keine Lust mit dem Fahrrad zurückzufahren. :D
Herrlicher Tag! Perfektes Wetter! Schöne Landschaft! :D
Jetzt noch das Piraten-Video.



Liebe Grüße!
Lauri. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen