Samstag, 12. November 2011

[TAG] Mediensucht & mehr

Ich wurde von Evita getagt!
Dankeschön, ich freu mich! :)

Los geht's!

1. Bist Social-Network- bzw. Communitysüchtig?
Nicht direkt, aber ich merke immer wieder, wie abhängig ich von Facebook bin, wenn es um Planungen usw. geht. Mittlerweile wird fast alles darüber gemacht. Ist einerseits ja auch wohl praktisch, aber das gefällt mir manchmal weniger gut.

2. Würdest du lieber aufs TV oder Internet verzichten?
Auf's Fernsehen. Fast alles, was da läuft, kann man sich ja auch im Internet angucken.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ich höre kaum Radio, wenn überhaupt mal beim Autofahren. Aber da läuft auch meistens irgendeine CD. Lieblingssender? 1Live, SlamFM und N-JOY find ich ganz okay.

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Eigentlich lese ich jeden Morgen zumindest den Panorama-Teil unserer Tageszeitung. Für Zeitschriften interessiere ich mich nicht besonders. Da kauf ich mir höchstens was für lange Zugfahrten.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Jetzt wo ich einen Vertrag habe, benutze ich mein Handy viel häufiger. Sei es für SMS, Telefon oder Internet. Ist praktisch, aber als "Handykind" würde ich mich nicht bezeichnen. Achja, Musik höre ich auch mit dem Handy. Aber nur, wenn ich Fahrrad fahre.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich hab seit ca. 2 1/2 Jahren einen Laptop.

7. Deine Lieblingsbücher?
Schwierig!
Ich liebe liebe liebe Harry Potter! Und die Chroniken der Unterwelt-Reihe von Cassandra Clare. Außerdem alle Bücher von Jodi Picoult, die ich bis jetzt gelesen hab. Und die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Und die Vampire Academy-Reihe von Richelle Mead. Und Der Name des Windes von Patrick Rothfuss. Und Verblendung von Stieg Larsson. Ich hab bestimmt was vergessen.

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Filme! Aber sowas von auf jeden. ;)

9. Lieblingsserien?
VAMPIRE DIARIES! <3 <3
How I Met Your Mother & Desperate Housewives

10. Deine Lieblingsfilme?
Harry Potter (alle!), Der König der Löwen 2, Love Vegas, Rapunzel - Neu verföhnt
Mir fällt einfach nichts ein!

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Ich geh echt gern ins Kino, aber das kostet so viel Geld. D:

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Horror!
Ich hasse Horrorfilme und hab tierische Angst davor, aber ich würde gern mal in einem mitspielen und schauen, wie das so ist. :D

13. Mit welchem Serien-/Film-/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Mit keinem. ;)

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Lady Gaga oder Nina Dobrev.

15. Hast du Lieblings-PC-/Konsolenspiele?
Final Fantasy X/ X-2/ XII
Sims
Minecraft

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Ich hör alles.
Ich mag Pop, Rock, Party, Acoustic, Metal-mäßige Sachen.
Ich mag alles.
Außer Schlager, abgefahrenes Elektrozeug und Deathmetal usw. ;D

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Avril Lavigne, The Rasmus, Evanescence
Dann gabs meine Brokencyde-Phase. Die war... interessant. Oo

18. Wie bist du zur Youtube Community gekommen?
Ich bin schon ewig auf Youtube, um halt Videos zu gucken.
Aber diesen ganzen Beauty-Kram hab ich vor etwas mehr als 2 Jahren entdeckt.
Wie ich drauf gekommen bin, weiß ich nicht mehr. ;)

Ich tagge: Wiebke, Bianca und Imke. :)
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mitmachen. ;)

Photobucket
Das Bild ist von Juli. Ein paar Stunden nach der Entstehung, hab ich meine türkise Strähne bekommen. :)

In 5 Tagen werd ich 18! :)

Kommentare:

  1. da muss ich gut drüber nachdenken, aber ich mach das noch! :D
    und das bild ist sooo schön :)

    AntwortenLöschen