Sonntag, 2. Mai 2010

Schlafkatze

Ich mag Katzen sehr gerne. Wahrscheinlich weil ich mit ihnen aufgewachsen bin. Als ich noch ganz klein war, hatte unsere Katze Babys, von denen wir nur eins behielten. Aber die Katzenmutter und auch das Kind waren irgendwann verschwunden. Dann hatten wir jahrelang keine Katze und dann im Sommer 2002, als ich 8 Jahre alt war, lief uns eine Katze zu. Diese war die liebste Katze, die wir je hatten.
Leider musste sie im Sommer 2008 eingeschläfert werden, nachdem sie einen Unfall hatte und ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte. Vielleicht wurde sie von einem Auto angefahren. Niemand weiß genau, was passiert ist.
Einige Tage noch ihrem Tod hatten wir schon eine neue Katze. Ich war nicht sehr begeistert davon, weil ich mich schuldig gefühlt habe. Aber wir brauchen eine Katze hier, da wir sonst im Winter Mäuse auf dem Dachboden haben.
Und diesen süßen Kater haben wir bis jetzt. Er durfte schon einige Male mein Model sein.
Das ist Sid, benannt nach dem Faultier aus Ice Age:



Sein Name passt sehr gut zu ihm!
Habt ihr auch Katzen? Oder andere Haustiere? :)

1 Kommentar: